Willkommen in unserer Plauderecke. Hier wollen wir uns über diverse Themen austauschen. Wir hoffen, dass auch für euch etwas interessantes dabei ist und eine rege Teilnahme entsteht.


Wohnmobil

Schon lange schlummert bei uns der Wunsch, ein eigenes Wohnmobil zu besitzen. Mal trat er etwas in den Hintergrund, mal war er wieder ganz akut. Viele Monate bewerteten wir das Für und Wieder. Natürlich spielt hierbei auch die Finanzierung eine Rolle. Schließlich festigte sich in den letzten Monaten der Gedanke, dass wir uns ein Wohnmobil anschaffen werden. Aber dadurch wurden die Fragen nicht weniger. Welcher Hersteller? Welche Bauart? Gebraucht oder Neu? Wie groß? Welche Motorleistung?  usw. usw. usw.

Eine große Hilfe war schließlich der Besuch der Campingmesse in Düsseldorf. Dadurch reduzierte sich die Auswahl auf nur noch drei Modelle. Es folgten die konkreten Gespräche bei den entspr. Händlern.

Schließlich kristallisierte sich unser Favorit immer deutlicher heraus und es bedurfte noch der berümten einen Nacht und der Entschluss war gefasst. Wir unterschreiben den Vertrag für einen Pilote G782GJ Diamond.

8 Kommentare

Tourenplanung

Hier geht es uns um Diskussionen und Vorschläge zu schönen Touren und Stellplätzen. 

1 Kommentare

Wellness

Da wir im Sommer gerne mal das Strandleben genießen, haben wir an anderer Stelle bereits beschrieben. Leider macht das im Winter nur begrenzt Spaß. Deshalb suchen wir in den kalten Monaten gerne mal eine Therme auf oder nutzen unser hauseigenes Schwimmbad mit angrenzender Sauna. Für gute Tipps und Erfahrungen sind wir stets aufgeschlossen. Wer will kann sich hier gerne beteiligen.

mehr lesen 1 Kommentare

Foto/Video

Seit beginn unserer Urlaubsreisen begleitet uns das Hobby Fotografieren und Filmen. Schon zu Schülerzeiten wurden mit einer geschenkten Super 8 Kamera die ersten Filme erstellt. Später erwarb ich von meinem damaligen Mathematik Lehrer meine erste gebrauchte Spiegelreflex Kamera (Nikon EM). So wie es die schmalen Finanzen zuließen, folgten weitere Anschaffungen wie Entwicklungsequipment, Vergrößerungsgerät, ect. (Damals kannte man noch keine Digitalfotografie) Oft wurde das Badezimmer zur Dunkelkammer umfunktioniert.

 

Heute fotografieren und filmen wir etwas moderner. Meistens benutzen wir eine Nikon D60 und ein Sony bzw. Panasonic Camcorder. Zur Bearbeitung kommt Software von Magix zum Einsatz.

mehr lesen 2 Kommentare

Sonstiges

Hier wollen wir un unregelmäßigen Abständen zu allgemeinen Themen berichten.

3 Kommentare