März 2019

Vom 07.03. - 10.03.2019 gönnten wir uns einen Kurzaufenthalt in Arcen. Auf dem Campingplat "Klein Vink" wollen wir die Nähe zum Thermalbad nutzen, um ein wenig zu relaxen.

 

Der kleine beschauliche Ort in der Nähe von Venlo ist sicher eine Empfehlung wert. Der Betreiber "Roompot" verfügt hier über ein großes Freizeitgelände mit vielen Möglichkeiten. Der Campingbereich ist rel. groß, wobei wir den Eindruck hatten, dass hier überwiegend Dauercamper und Bungalowbewohner ansässig waren. Aber auch für das "fahrende Volk" gab es gute Möglichkeiten. Das unmittelbar angrenzende Thermalbad kann für Camper mit einem Preisnachlass genutzt werden. Wir fabnen das Bad ok, obwohl es wohl auch schon in die Jahre gekommen ist. Der Saunabereich ist überschaubar groß. Was uns ein wenig störte, ist, dass es im Saunabereich keine Ruhezone gibt. Also, nach dem Saunieren immer wieder Klamotten an und in den Ruhebereich des Bades im Textilbereich wandern. Auch das Verbot zum Verzehr mitgebrachter Getränke störte uns, da die Getränke im SB-Restaurant aus unserer Sicht völlig überzogen waren.

 

Obwohl das Wetter recht schlecht war, fanden wir ein Zeitfenster, in dem wir eine kleine Wanderung in den historischen Ortskern von Arcen zu unternehmen knnten. Schöne Kneipen und Cafe´s laden zum Verweilen ein. Insgesamt war es für uns ein gelungener Einstieg in die Saison 2019.