Sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt legten wir eine Übernachtung auf dem Campingplatz Les Petits Pres bei Dourdan ein. Dieser Platz liegt ca. 40km hinter Paris und eignet sich hervorragend für durchreisende Camper. 

 

Am Sonntag, den 18.08 erreichten wir dann unser Ziel. Da wir vorab schon alles gebucht und bereits bezahlt hatten, hielt sich der bürokratische Aufwand in Grenzen. Schnell war unser Stellplatz gefunden und unser Womo platziert. Die Lage auf dem rel. neu angelegten Wohnmobilstellplatz war eigentlich ideal. Nicht weit zum Strand, nah am Schwimmbad, kurze Wege zuim Einkaufszentrum usw. Lediglich die Nähe zur Entsorgungsstation hatte seine Nachteile. Es wurde viel Rangiert und so dann und wann kam auch mal ein unangenehmes Düftchen herübergeweht. Die Anordnung der Station hätte man unserer Meinung nach besser machen können. 

 

Wir ließen uns aber dadurch die Stimmung nicht vermiesen und genossen unsere Zeit mit Radfahren, Strandbesuchen, Wanderungen, Marktbesuchen und Rollertouren.

 

 

 

Nach etwa 2 Wochen traten wir die Heimreise an und aufgrund der Wochentage, an denen keine LKW´s auf der Strasse waren, verlief sie auch recht problemlos. 

 

 

Fazit: Monta...?  JA, immer wieder gerne..!!