Jammertal Resort im Münsterland

Vom 4. bis zum 8. Mai gönnten wir uns einen Aufenthalt im Jammertal Resort. Dies liegt nur ca. 85 km von uns entfernt im Münsterland. Die ansprechende Wellness-Landschaft und auch die gute Verpflegung lockten uns hier her. Eine Besonderheit war es, dass uns diesmal unser Sohn begleitete. Er hatte immer schon bekundet, dass er auch mal ein Wochenende im Wohnmobil verbringen würde. Und da er auch gerne in die Sauna geht und wir auch mal das Hubbett ausprobieren wollten, ergab es sich recht schnall, dass er uns auf dieser Reise begleitete.

 

Der Stellplatz hinter der Hotelanlage wird im Wesentlichen von Dauercampern genutzt, die dort ihre Holzhäuser errichtet haben. Es sind ca. 10 bis 15 Stellplätze angelegt, die teilweise auch komfortabel ausgestattet sind. Man kann zu einigen Plätzen auch ein separates Bad mieten. Es kostet allerdings stolze 25 Euro pro Tag. Die Zufahrt zu den Plätzen ist leider ziemlich eng und mit unserem großen Wagen war es schon recht knapp. Allerdings war dann der Stellplatz ok. Sogar mit dem SAT-Empfang hatten wir Glück und konnten uneingeschränkt empfangen. Die Spülhäuschen waren jedoch recht spartanisch ausgestattet. Wer nun kein eigenes Bad gemietet hat, muss immer in die Hotelanlage laufen. Das ist leider etwas umständlich. Alles Weitere ist jedoch Spitze. Sehr schöne Gegend, viel Freizeitsport möglich und ein toller Wellness- und Saunabereich.

 

Für den kurzen Trip am Wochenende sicher empfehlenswert.