Gestatten..., wir sind das Wohnmobilpaar

Ausruhen kommt später...


Wir sind ein Paar vom Niederrhein und  in einem Alter, in dem die Kinder nicht mehr im Vordergrund stehen, weil sie inzwischen erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen. Für uns hat dieser Tatbestand schon vor einigen Jahren dazu geführt, dass wir wieder so reisen, wie es lange nicht möglich war. Bedingt durch die Kids haben wir viele Jahre Campingurlaub gemacht. Holland, Kroatien, Korsika, Spanien, Dänemark und natürlich auch Deutschland waren unsere Ziele. Mit den veränderten Möglichkeiten ergab sich dann die ein oder andere Flugreise. Oft waren die Kanaren das Ziel.

 

Da wir im Urlaub gerne am Wasser sind und trotzdem die Abwechselung lieben, sind wir in den letzten Jahren auch mit dem eigenen Boot in Kroatien (Insel Rab) unterwegs gewesen. Diese Urlaubsvariante hat uns sehr viel Spaß gemacht, weil wir Gegenden und Buchten erreichen konnten, die von der Landseite nahezu unerreichbar sind. Nun, wie es so schön heißt, soll man aufhören, wenn es am Schönsten ist.

 

Also: Aktuell ist das Boot verkauft und das neue Wohnmobil geliefert. Zur weiteren Entwicklung unseres neuen Hobbys soll diese Website dienen. Wir wünschen uns netten Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Vorstellungen und Interessen, wobei hier das Reisen mit dem Womo im Vordergrund stehen sollte. 


Dezember 2017 (Aktualisierung)

Wie den interessierten Lesern inzwischen bekannt sein sollte, ist das Wohnmobil nicht mehr neu und hat schon einige Kilometer auf dem Tacho. Trotzdem ist es für uns immer noch der Mittelpunkt unserer Freizeitgestaltung.  Auch haben wir in der Zwischenzeit viele nette Camper kennengelernt und haben auch an Wohnmobiltreffen teilgenommen. 

Fazit: Es macht immer noch riesigen Spaß !