Wohnmobil

Schon lange schlummert bei uns der Wunsch, ein eigenes Wohnmobil zu besitzen. Mal trat er etwas in den Hintergrund, mal war er wieder ganz akut. Viele Monate bewerteten wir das Für und Wieder. Natürlich spielt hierbei auch die Finanzierung eine Rolle. Schließlich festigte sich in den letzten Monaten der Gedanke, dass wir uns ein Wohnmobil anschaffen werden. Aber dadurch wurden die Fragen nicht weniger. Welcher Hersteller? Welche Bauart? Gebraucht oder Neu? Wie groß? Welche Motorleistung?  usw. usw. usw.

Eine große Hilfe war schließlich der Besuch der Campingmesse in Düsseldorf. Dadurch reduzierte sich die Auswahl auf nur noch drei Modelle. Es folgten die konkreten Gespräche bei den entspr. Händlern.

Schließlich kristallisierte sich unser Favorit immer deutlicher heraus und es bedurfte noch der berümten einen Nacht und der Entschluss war gefasst. Wir unterschreiben den Vertrag für einen Pilote G782GJ Diamond.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    wohnmobilpaar (Freitag, 02 Januar 2015 15:18)

    Das neue Jahr hat begonnen und wir können es kaum noch aushalten, bis unser Womo geliefert wird. Aktuell beschäftigen wir uns mit der Reiseplanung für Juni.
    Allen Leser ein frohes neues Jahr!!!!

  • #2

    Wohnmobilpaar (Sonntag, 04 Januar 2015 18:58)

    So, der Weihnachtsbaum hat unser Wohnzimmer verlassen und nun wartet er auf seinen letzten Transport zur Müllverbrennungsanlage.
    Demnächst werde ich mich wohl mal mit der Womo-Versicherung beschäftigen.

  • #3

    Wohnmobilpaar (Dienstag, 31 März 2015 20:23)

    Es ist fast April und wir kennen immer noch nicht den genauen Liefertermin unseres Wohnmobils. Sind mittlerweile ziemlich ungeduldig. Dafür habe wir inzwischen alle Zubehörteile angeschafft. Sie stehen in allen ecken herum und warten darauf, endlich ins Womo eingeräumt zu werden.

  • #4

    Wohnmobilpaar (Samstag, 25 April 2015 17:17)

    So, heute haben wir unser neues Womo zum ersten mal ansehen können. Es steht noch beim Händler. Der muß noch einige Teile anbauen und dann können wir es nächste Woche abholen.

  • #5

    Wohnmobilpaar (Freitag, 08 Mai 2015 21:59)

    Morgen geht es los. Wir starten unsere Jungfernfahrt. Werden an anderer Stelle ausführlich berichten.

  • #6

    Wohnmobilpaar (Donnerstag, 04 Februar 2016 16:24)

    So, Reiseplanung für das 1. Halbjahr 2016 steht. Der Auftrag für das hydraulische Hubstützensystem ist vergeben. Der Saison kann beginnen.

  • #7

    Wohnmobilpaar (Mittwoch, 23 November 2016 16:00)

    Nun ist das Jahr 2016 auch schon fast wieder um. Das Womo ist winterfest eingelagert und die Planungen für die neue Saison laufen bereits. Schde ist nur, dass man bei so viel interessanten Zielen (noch) nicht die ausreichende Zeit hat. Aber: Wir arbeiten daran ....!!

  • #8

    Wohnmobilpaar (Sonntag, 05 Februar 2017 17:22)

    Die erste Inspektion für unser WoMo steht an. Wer denn mal wissen möchte, was so etwas kostet und was dafür gemacht wird, der kann es unter "Unser Wohnmobil" nachlesen.
    Ist schon erstaunlich, was da so zusammenkommt. Na ja, für unser "Schätzchen" ist das Beste eben nur gut genug.