Foto/Video

Seit beginn unserer Urlaubsreisen begleitet uns das Hobby Fotografieren und Filmen. Schon zu Schülerzeiten wurden mit einer geschenkten Super 8 Kamera die ersten Filme erstellt. Später erwarb ich von meinem damaligen Mathematik Lehrer meine erste gebrauchte Spiegelreflex Kamera (Nikon EM). So wie es die schmalen Finanzen zuließen, folgten weitere Anschaffungen wie Entwicklungsequipment, Vergrößerungsgerät, ect. (Damals kannte man noch keine Digitalfotografie) Oft wurde das Badezimmer zur Dunkelkammer umfunktioniert.

 

Heute fotografieren und filmen wir etwas moderner. Meistens benutzen wir eine Nikon D60 und ein Sony bzw. Panasonic Camcorder. Zur Bearbeitung kommt Software von Magix zum Einsatz.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wohnmobilpaar (Sonntag, 25 Dezember 2016 14:26)

    Heute ist die Videoausstattung um ein neues ZOMEI-Stativ erweitert worden. (Dem Weihnachtsmann sei Dank)

  • #2

    Wohnmobilpaar (Samstag, 21 Januar 2017 13:23)

    Obwohl ich nie allzu viel davon gehalten habe, weil ich an der entsprechenden Qualität gezweifelt habe, wurde kürzlich eine Action-Cam angeschafft. Mit der kleinen Cam von Apeman kann man erstaunlich gute Aufnahmen machen und das für rel. kleines Geld. Besonders die Möglichkeit, Unterwasseraufnahmen zu machen hat mich besonders gereizt. Also, gleich im Schwimmbad mal ausprobiert und siehe da, das Ding macht wirklich Spaß.