Septembertour 2021

 

Nach langer Zeit sind wir endlich mal wieder auf der Tour. In mehreren Etappen wollen wir u.a. einen alten Freund aus Studienzeiten besuchen.  Dazu führt uns unser Weg über Runkel (nähe Limburg an der Lahn)  nach Heidelberg und über Tübingen nach Olching bei München. Auf dem Rückweg hatten wir Stop´s in Zirndorf,  Bad Kissingen und Marburg.

10.09.2021 Runkel bei Limburg an der Lahn

 

Unsere erste Reiseetappe führte uns nach Runkel an der Lahn. Dieser kleine Ort liegt nicht weit von Limburg entfernt und bietet Wassersportlern eine Menge Möglichkeiten. Leider war das Wetter nicht so besonders und wir verbrachten unseren ersten Abend bei Regen unter der Markise. War auch mal schön.

Bilder hier:

11.09. bis 13.09.2021 Heidelberg

 

11.09.2021

 

Nach Ankunft und üblicher Einrichtung auf dem Wohnmobilstellplatz in Heidelberg, statteten wir imt unseren Rädern der Altstadt einen Besuch ab. Es erwartete uns eine sehr schöne, historische Stadt, die traumhaft am Neckar liegt. Allerding waren wir bei weitem nicht alleine. Für uns schon fast zu viel Trubel. Ebenfalls erwiesen sich die Randbezirke der Stadt als nicht so attraktiv. Wie immer gibt es hier Bilder.

12.09.2021

 

Heute stand eine Erkundungstour mit den Rädern an. Da man am Neckar prima ohne nennenswerte Steigungen radeln kann, hatten auch wir die Strecke für den sonnigen Tag geplant. 

Hier die Eindrücke unserer Fahrt.

13.09. bis 17.09.2021 Tübingen

 

14.09.2021

 

Radtour entlang des Neckars.

Da die Wetterprognosen für den heutigen Tag noch hervorragend waren, haben wir uns für eine ca.40km Radtour entschieden, die zum Teil entlang des Neckars führte. Wir konnten schöne Landschaften und Ort durchfahren. Besonders gut hat uns die Fahrt durch den Naturpark Schönbuch gefallen. Näheres für Radstreckeninteressenten gibt es hier.

Einige Eindrücke der Tour haben wir euch hier bereitgestellt.

 

15.09.2021

 

Heute stand die Besichtigung der wunderschönen Altstadt von Tübingen an. Die vielen historischen Gebäude und in dieser verwinkelten Altstadt sind absolut ein Besuch wert. 

Diverse Bilder könnt ihr hier ansehen.

16.09.2021

 

Heute lässt uns das Wetter im Stich. Geplante Aktivitäten mussten verschoben bzw. gestrichen werden. Allerdings hatte das keinen Einfluss auf unsere Stimmung. Wir nutzen die Zeit um unsere Homepage zu aktualisieren und das Wohnmobil von innen zu reinigen. Alles wie immer ohne Stress. 

 

Am Nachmittag besserte sich das Wetter, und wir konnten noch eine kleine Radtour in einige Vororte von Tübingen machen, bevor wir sie dann für unsere nächste Etappe verstauten.

 

Hier die Runde.

 

 

17.09. bis 19.09.2021 Olching bei München

 

17.09.2021

 

Unsere heutige Etappe führte uns nach Olching bei München. Hier trafen wir uns u.a. mit  Freunden treffen, die wir lange nicht mehr gesehen haben. 

Nach der Ankunft und dem routinemäßigen Einrichten, aktivierten wir unsere E-Klappräder und radelten eine Tour über ca. 36km, die wir uns vorher bei Komoot konfiguriert hatten. Da es durch viele kleine Orte ohne besondere Highlights ging, war die Tour auch rel. unspektakulär.  Besondere Sehenswürdigkeiten sind uns nicht begegnet, sodass es auch keine Bilder gibt. Die Radstrecke kann bei Bedarf hier eingesehen werden.

19.09. bis 21.09.2021 Zirndorf bei Nürnberg

 

Diese Etappe ermöglichte es uns, rel. einfach mit den Fahrrädern nach Nürnberg zu fahren. Nachdem wir die Altstadt durchstöbert hatten, musste natürlich auch eine Besichtigung der Kaiserburg stattfinden. Die Darstellung der vielen historischen Stücke an diesem geschichtsbeladenen Ort hat uns sehr beeindruckt und wir würden einen Besuch immer empfehlen. Eindrücke aus der Stadt und des Burgbesuches gibt es hier:

21.09. bis 24.09.2021 Bad Kissingen

 

Nachdem wir auf dem Campingplatz bei Bad Kissingen angekommen waren, erkundeten wir den Nahegelegenen Kurpark mit der angrenzenden Innenstadt. Wir waren begeistert von dieser sehr schönen Stadt. Wunderschön gepflegte Innenstadtbereiche und viele Ort , an denen man Ruhe und Entspannung finden konnte. Nach kurzer Überlegung hatten wir uns entschlossen, hier unseren Aufenthalt zu verlängern. Wir cancelten also die Etappe nach Marburg und verlängerten um einen Tag. 

Damit wir die schönen Parks und Bauwerke auch mit entsprechenden Informationen zu erhalten, machten wir eine Stadtrundfahrt mit einer kleinen Stadtbahn. Während dessen erfuhren wir viele Interessante Dinge aus der Ruhmreichen Stadt in der Könige und Kaiser ihre Kuren absolviert hatten.

Bilder hier